Das Team

Peter Barta (PeBa)
Redaktion / Administration / Planung / Leitung
Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft, soweit es jedenfalls mein Daily-Job zulässt.
Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als ich 16 / 17 war und die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber.
Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM
Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma, Pitch Shifter, Slipknot
Eigene Band: BLAI (blai-band.de)