Terrifier – weapons of thrash destruction …good old school stuff for real thrash fans

Posted by  PeBa   in       5 months ago     955 Views     Leave your thoughts  

Terrifierwotdalbumcoverasofdec21Metal ist absolut zeitlos und das beweisen vor allem immer wieder die ganzen extrem guten Thrash Metal Releases, die in den letzten Jahren immer wieder rausgekommen sind. So auch Terrifier, denn musikalisch ist das alles andere als neu, das ist richtig guter Old School Bay Area Thrash Metal. Schön treibend bis schnell mit melodischen Gitarrenläufen und sägenden Gitarrenriffs die das Ganze dann voran schieben. Dazu ein markanter Sänger der durch Stimme und Art wie er singt teils stark an Exodus erinnert. Und gerade das finde ich an diesen Songs so toll, denn das könnte wirklich eine Exodus Scheibe sein ohne das ich das Gefühl habe hier einfach eine Kopie zu hören. Die Songs schieben alle so wie man es von einer solchen Band erwarten darf und hier werden keine Trends beachtet , denn das hätte so auch vor 2000 rauskommen könne, als der Bay Area Thrash noch seine Hochzeit feierte. Selten eine so gelungene Thrash Scheibe im alten Gewand gehört. Daher von meiner Seite wirklich alle Daumen hoch. Wer mit Exodus und Co was anfangen kann, der kommt eigentlich um diese Scheibe nicht herum.
Test Your Metal (2017)

About  

Redaktion / Administration / Planung Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft. Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als dann als ich 16 / 17 war die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber. Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>