Lacuna Coil – naughty christmas …Bad Ass Weihnachtssong gefällig?

Posted by  PeBa   in       6 months ago     530 Views     Leave your thoughts  

LACUNA COIL - Naughty ChristmasLacuna Coil kenne ich seit der ersten Scheibe und habe sie damals dafür gefeiert, dass sie sich doch angenehm von der breiten Masse der Gothic Metal Bands abheben konnten. Doch irgendwann habe ich sie aus den Augen verloren und war jetzt erstaunt, in welche Richtung die Band sich weiter entwickelt hat, denn dieser Soulfly / Korn Touch steht ihnen verdammt gut. Und vor allem bei dem Song, den die Band jetzt zu Weihnachten veröffentlicht hat, kommt dieser fiese und dreckige Korn-Anteil verdammt cool rüber. Damit erinnert mich die Band fast etwas an Furykane, welche vor allem durch ihre aggressive und verdammt abgedreht freche Sängerin auffallen. Soulfly und Sepultura lassen musikalisch extrem grüßen und das ist so richtig naughty und könnte auch verdammt gut zu einem Tim Burton Weihnachtsfilm passen. Vor allem dieser Korn-typische Songaufbau von aggressiven Parts im Wechsel mit ruhigen Parts kommt hier so richtig zu tragen. Aggressiv, frech und derb. Selten hat mir ein Weihnachtssong so viel Spaß gemacht. Grund genug für mich der Band wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Kultsong, der die nächste Zeit bei mir rauf und runterlaufen wird.

About  

Redaktion / Administration / Planung Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft. Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als dann als ich 16 / 17 war die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber. Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>