Cyhyraeth- servant to the fire …gut aber fast etwas zu vielseitig

Posted by  PeBa   in       2 years ago     1497 Views     Leave your thoughts  

CD800D_out Auf dieser CD bekommt man einen recht gewagten und vielseitigen Mix aus verschiedensten Stilrichtungen des Metals um die Ohren geblasen. Mit dabei sind Thrash Metal, Death Metal, Metalcore, Gothic Metal und auch noch der eine oder andere Stil. Teils gemischt in einem Song, dann aber auch extrem unterschiedlich zwischen den einzelnen Songs. Thrash / Death Metal ist aber die Basis würde ich mal sagen, auf die alles aufbaut. Während einige Songs gerade hinaus auf Aggressivität getrimmt sind, kommen dann hier und da wenn die Sängerin einsetzt Old-School Gothic Metal Bezüge zum tragen, die dann den Song komplett in eine andere Richtung abdriften lassen. Man spielt viel mit dem Mix aus Powerriffs und Melodien, was gut gefällt. Allgemein gefällt mir die Scheibe sehr gut, aber sie hinterlässt trotzdem einen etwas bitteren Nachgeschmack, denn man hat immer etwas das Gefühl, die Band weiß nicht so genau, wo sie hin möchten. Zu unterschiedlich wirken die Songs und es fehlt etwas der Zusammenhalt, bei dem man sagen kann, die CD wirkt wie aus einem Guss. Wer darüber aber wegsehen kann, der bekommt eine solide und sehr gute CD geboten, die mit 11 Songs auch einige Zeit unterhält.
(2014)

About  

Redaktion / Administration / Planung Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft. Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als dann als ich 16 / 17 war die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber. Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>