Mike LePond´s Silent Assassins – same

Posted by  PeBa   in       3 years ago     1396 Views     Leave your thoughts  

MLsilentassassins Wäre da nicht das „silent assassins“, hätte ich erst einmal bei dem Bandnamen so etwas wie Franz Ferdinand oder ähnliches pseudo-cooles Indie-Rock-Gedudel erwartet. Das hier aber Old School Thrash Metal / Heavy Metal aus den Boxen donnert, hätte ich in dieser Form dann auch nicht erwartet. Der erste Song, den mein MP3-Player mir anbietet „apocalyse rider“ erinnert noch voll an Motörhead, doch man kann weit mehr. Während man gerne in Lemmy Manier vor sich Hinschrammeln und schreddert, mit Watchtower-lastigen Gesang, weiß man aber auch hier und da ruhig und melodisch schöne Melodien zu verarbeiten. Die Halbbaladen sind dann zwar hier und da etwas zu „romantisch“, aber spätestens beim nächsten Song gibt man wieder Gas und das Extremmetaler Herz ist wieder glücklich. Vielseitig ist die Scheibe und man verbaut viele tolle Ideen in die Songs. So wird einem nie Langweilig. Sehr klassisch, sehr gelungen, alles genau auf den Punkt. Kurzum wer auf alte Speed Metal oder Trash Metal Sachen steht, kommt um diesen Release eigentlich nicht herum. Für nen Special Tipp fehlt mir hier noch der letzte Kick der das Gesamtwerk richtig kultig macht, aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau.
(2014)

About  

Redaktion / Administration / Planung Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft. Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als dann als ich 16 / 17 war die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber. Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>