Hämatom – x

Posted by  PeBa   in       2 years ago     2210 Views     Leave your thoughts  

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 19.55.43 10 Jahre Hämatom werden in einer umfangreichen Doppel-CD gefeiert. Teils gewohnt rotzig, mal gefühlvoll, meist schräg und treibend. Irgendwo im Bereich der deutschen Härte findet man die Band und so bekommt man ordentlich was auf die Ohren. Und deutsche Härte muss nicht immer nach Rammstein oder Oomph klingen. Hämatom haben sich hier ein eignes stilistisches Eckchen schaffen können. Aus jedem Jahr des Bestehens wurde dann noch ein Song rausgegriffen, den man dann in seiner eigenen Art covert. Teils besser als das Original, wobei ich hier und da die Songsauswahl nicht immer ganz gelungen fand. Denn die Band hat ihren Stil und der passt halt nicht immer auf alle Popsongs, die man sich hier vorgenommen hat. Vor allem weil die Band eh schon einen eigenen Stil hat. Aber gut, das ist eine Scheibe um Party zu machen und für gute Laune ist auf jeden Fall gesorgt. Für Fans der Band denke ich ein gelungenes Gesamtwerk, und wer die Band bis dato noch nicht kannte, der bekommt hier den idealen Einstieg geboten. Rehören und Spaß haben. 10 Jahre Hämatom und von dem was ich hier zu hören bekomme, dürfen es gerne nochmal 10 Jahre werden.
(2014)

Tags

About  

Redaktion / Administration / Planung Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft. Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als dann als ich 16 / 17 war die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber. Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>