Driving Mrs. Satan – popscotch

Posted by  PeBa   in       2 years ago     746 Views     Leave your thoughts  

driving_ms_satan Bei den ersten Klängen war ich erst mal überrascht. Folkpop mit verträumter Sängerin und sehr schönen Gitarrenriffs. Doch dann denke ich mir, Moment mal den Text den kenne ich doch, den habe ich mal auswendig gekonnt…. genau, das ist ja „i want out“ von Helloween. In dieser Version hätte ich es erst gar nicht erkannt, da ich natürlich ohne die Info zu lesen, den Release angehört hatte. Es gibt dann noch zig andere bekannte Songs, die man kennt wie „battery“, „hells bells“, „2 minutes to midnight“ oder „south of heaven“, bei denen eigentlich keine Band genannt werden muss, um das Original zu identifizieren. Alles in diesem groovigen akustischen Folk-Pop gehalten. Gesanglich erkennt man die Songs meist sofort, musikalisch bewegt man sich durchaus sehr frei und so muss man hier und da schon genau achten, um das Original zu erkennen. Vor allem „battery“ ist durchaus nicht so leicht zu erkennen, wie man es zum Beispiel erwarten würde. Ob man nun so einen Release braucht oder nicht, das sei mal einfach so im Raum stehen gelassen, aber Summa Summarum muss ich sagen, die Idee ist cool und erfrischend. Und es gibt bestimmt Fans für sowas.
Agualoca Records (2013)

About  

Redaktion / Administration / Planung Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft. Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als dann als ich 16 / 17 war die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber. Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>