Download – eleven stages

Posted by  PeBa   in       3 years ago     1007 Views     Leave your thoughts  

920e74ddc49b56e1eedc29b60cb99fb2_SJetzt fällt es mir erst auf, „eleven stages“ für 11 Songs, die auf diesem Release vertreten sind. Und diese 11 Etappen sind auch durchaus unterschiedlich und enorm abwechslungsreich. Irgendwo zwischen Heavy Metal und Nu Metal ist die Band unterwegs. Früher sagte Mann Crossover dazu und ein Crossover aus verschiedenen Metalelementen stellt diese Musik auch wirklich dar. Der Opener „run“ typisch Metal mit etwas rockigen Elementen. Dazu einen leicht mytischen Touch und extrem eingängigem Refrain. Rotzig rockig geht es dann bei „soul in a bottle“ zu. Country Rock der räudigen Art, aber trotzdem enorm eingängig. „with you in my life“ geht es dann ruhiger und romantischer zu und man erschafft hier sogar eine richtige Hymne die mit den ganz Großen mithalten kann. Mein persönliches Highlight ist der Abschlußsong „picture“ der dann eher in der Grunge / Nu Metal Ecke angesiedelt ist. Einziges Manko an der CD ist vielleicht das man bei den Refrains dann teilweise doch etwas enorm auf Klischeehafte Elemente setzt, um das Mitsingen zu erleichtern. Alles in Allem, ein guter Release, der eigentlich nie langweilig wird.
Fastball (2014)

About  

Redaktion / Administration / Planung Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft. Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als dann als ich 16 / 17 war die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber. Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>