Special Tipp: Ost+Front – ave maria

Posted by  PeBa   in       3 years ago     890 Views     Leave your thoughts  

Ostfront_AveMaria_Final Rammstein-Klone gibt es durchaus einige, die auch gut zu gefallen wissen. Die Berliner haben es geschafft eine eigene Nische zu schaffen, in der sich nun auch andere Bands behaupten wollen. Die meisten lehnen sich aber meist zu sehr am Original an. Beim Opener “911” wird man auch verleitet Ost+Front als reinen Klon abzustempeln. Wenn man dann aber weiter in die CD reinhört, dann wissen die Jungs durchaus gekonnt Akzente zu setzen, die sie von Rammstein abgrenzen. Okay Songstruktur und Gesang sind schon sehr ähnlich, aber das Gesamtergebnis weiß zu gefallen und hier und da klingen sie durchaus auch mal cooler als ihre Kollegen. Vor allem textlich machen sie Spaß. Das darf man nicht ernst nehmen, aber dieses deutliche, teils versteckte, meist deutliche Wortspiel um Sex und Gewalt gefällt. Während der Release sehr hart anfängt wird er schnell ruhiger, die nötige Power fehlt aber selten und der Ohrwurmcharkter tut sein übriges. Neue deutsche Härte, die man bei Rammstein hier und da durchaus bereits vermisst wird hier gelebt. Will ich durchaus mal live sehen. Mir macht die CD auf jeden Fall jede Menge Spaß. Meine persönlichen Highlights sind übrigens “911”, “gang bang” und “denkelied”.
Out of Line (2012)

Tags

About  

Redaktion / Administration / Planung Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft. Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als dann als ich 16 / 17 war die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber. Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>