Special Tipp: dorrn – I don´t fit

Posted by  PeBa   in       4 years ago     2110 Views     Leave your thoughts  

dorrn-2011 Dieses Album stammt bereits von 2011 ist mir aber erst vor kurzem in digitaler Form zur Verfügung gestellt worden. Und wie man vielleicht am Titel des „Special Tipp“s sehen kann bin ich darüber alles andere als unglücklich, das ich es nun kenne. Schade fast das es so lange gedauert hat, bis es bei mir auf dem Radar gelandet ist.
Ich habe mir eigentlich gar nicht viel erwartet, da ich aus welchen Gründen eher von einer alternativen Rocknummer aus ging. Die ersten Klänge bestätigten dann auch diese Einstellung bis der Song so richtig losging und schon hatte die Band gewonnen. Sie verknüpfen gekonnt alles Mögliche aus Nu Metal und Alternative Rock und erschaffen daraus einen sehr interessanten Mix, der einerseits durch eingängige Melodieläufe überzeugen kann, aber eine schöne Härte wie in sich hat, wie man es von Nu Metal Bands erwarten darf. Vergleiche mit anderen Bands zu ziehen ist schwer, vielleicht um eine grobe Hausnummer geben zu können, würde ich Namen wie Jennifer Rostock oder Guano Apes nennen, wobei hier einfach die harten Nu Metal Parts fast zu kurz kommen.
Kurzum das Zeug rockt und hat auch ordentlich Biss. Eigentlich ein Release der der Band einige Türen öffnen sollte.
(2011)

About  

Redaktion / Administration / Planung Jedes Projekt braucht einen Mann, der ein Projekt antreibt und verwirklicht. Bei music-discovery.de bin ich die treibende Kraft. Seitdem ich 14 bin, bin ich Fan von metalischen Klängen. Angefangen hat damals alles mit Bands wie Scorpions, Accept, Warlock oder auch Europe, bis ich relativ schnell mit Kreator, Sodom, Celtic Frost oder auch Voivod den Thrash Metal für mich entdeckt hatte. Als dann als ich 16 / 17 war die ersten Death Metal Scheiben an die breitere Masse kamen, dauerte es nicht lange, bis ich auch dieser Musikrichtung verfallen war, aber auch elektronischen Klängen war ich schon immer offen gegenüber. Bevorzugte Stilrichtungen: Thrash Metal, Death Metal, Grindcore, Industrial, EBM Besondere Bands: Coroner, Celtic Frost, Scorn, G.G.F.H., Godflesh, Pan Thy Monium, Xysma

No Comments

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

You can use these tags:   <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>